1CECREDIT

Mittwoch 4 Mai, 2016, 05:00 PM CEST (Berlin)

Other Timezones

DVT und Co. Überraschung adé: Wissen, was auf Sie zukommt!

Prof. Dr. med. Frank Liebaug

Das Webinar setzt sich mit modernen bildgebenden Verfahren der Zahnheilkunde auseinander und zeigt auf, dass trotz Strahlenreduktion präzise Diagnosen getroffen werden können.

Other Timezones

Please login or register

In order to view this webinar you need to login into your account. Don't have an account? You can create one for free.

Das Webinar setzt sich mit modernen bildgebenden Verfahren der Zahnheilkunde auseinander und zeigt auf, dass trotz Strahlenreduktion präzise Diagnosen getroffen werden können.

Die in den letzten Jahren eingeführten neuen Bildgebungsverfahren – sei es 3D Röntgen oder Transillumination – erzielen einen deutlichen Informationsgewinn für den Behandler. Fehleinschätzungen und eine unnötige Strahlenexposition können vermieden und Planungen verbessert werden, bei gleichzeitigem Anstieg der Patientenakzeptanz eine notwendige Behandlung betreffend. Teilweise herrscht aber Verunsicherung, wie etwa im Umgang mit der Technik, der Praxisintegration oder der Wirtschaftlichkeit.

Genau hier setzt der Kurs von Prof. Frank Liebaug am 4. Mai um 17:00 Uhr an, der aufklärt, wann, für wen und für welche Indikation moderne bildgebende Verfahren geeignet sind.

Einige ausgewählte Themen:

  • Indikationsspektrum der DVT Technik
  • Kariesdiagnostik bei Schwangeren und Kindern
  • Was rechnet sich wie?
  • „Bei der Integration müssen alle mitziehen“

Flyer KaVo 3D Education Events


Release date: Mittwoch, Mai 4, 2016
Expiration date: Samstag, Mai 4, 2019

Frank Liebaug

Jiaoshou (Prof.) Shandong University, China, Dr. med. Frank Liebaug
Praxis für Laserzahnheilkunde und Implantologie
Arzbergstraße 30
98587 Steinbach-Hallenberg
Tel.: 036847 31788
E-Mail: info@ellen-institute.com
www.ellen-institute.com
www.zahnarzt-liebaug.de

Das Autorenprofil von Jiaoshou (Prof.) Shandong University, China, Dr. med. Frank Liebaug und viele Publikationen finden Sie unter zwp online – Köpfe

Kurzvita

Dr. med. Frank Liebaug hat seit 2010 eine Professur an der Shandong University in China. Er arbeitet dort an der School of Stomatology im Department für Implantologie.

Neben der praktischen Tätigkeit und den Vorlesungen an der Shandong University hält er im In- und Ausland als international anerkannter Referent auf dem Gebiet der Implantologie, Parodontologie und Laserzahnheilkunde Vorträge und Workshops mit praktischen Übungen ab. So waren wichtige Meilensteine der Weltkongress für Implantologie 2012 in Göteborg/Schweden, die Europerio 7 im Jahre 2012 in Wien, die 1st EFP Master Clinic in Paris 2014 über Periimplant Plastic and Reconstructive Surgery, das WFLD Worldsymposium für Orale Implantologie und Laserzahnheilkunde 2014 in Paris, die Organisation und wissenschaftliche Leitung für das Erste Internationale Dentale Implantologie Symposium in Jinan, VR China 2015

Weltweit führt er klinische Workshops mit Life-OPs und Hands-on-Kursen für Kollegen durch.

Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen in deutscher, englischer, russischer, polnischer, französischer und chinesischer Sprache.

In Steinbach-Hallenberg/Deutschland betreibt er zusammen mit seinem Sohn Dr. med. dent. Alexander Liebaug und seiner Frau Dr. med. dent. Ning Wu eine Kassenzahnarztpraxis. Schwerpunkte: Regenerative Periodontitis-Therapie (GBR, GTR), Implantologie, periimplantäre Infektionen, Augmentationen im Kieferkammbereich, laserunterstützte Endodontie und Parodontologie, Zahnärztliche Schlafmedizin, Akupunktur.

Seit 2013 ist er als General Medical Director der KEEN International Dental Clinic, Provinz Shandong, VR China (4 Kliniken mit aktuell 345 Mitarbeitern) an vier Standorten und zusätzlich als wissenschaftlicher Direktor des ELLEN Institute, German Institute for Dental Research and Education, tätig.

„DVT und Co. Überraschung adé: Wissen, was auf Sie zukommt!“ is co-sponsored by Tribune Group GmbH. Tribune Group GmbH is a recognized ADA CERP and AGD PACE provider.